Therapie bei Essstörungen
Von der Ess-Störung zum Selbstwert
Essstörungen können besonders für junge Mädchen und Frauen ein sehr großes Problem sein. Therapie bei Essstörungen ist sehr hilfreich auf deinem Weg zu Freiheit und Gesundheit. In meiner Praxis für Essstörungen in Bonn unterstütze ich dich und auch deine Eltern und Geschwister dabei, deine Essstörung zu überwinden und den Weg aus der Magersucht, Bulimie oder Essanfällen gut zu gestalten.
Bulimie – Essen und Brechen
- Isst du sehr viel?
- Häufig wahllos und hast du das Gefühl, diese Anfälle von „Essenmüssen“ nicht mehr steuern zu können?
- Brichst du danach alles wieder aus, nimmst Abführmittel und/oder treibst du sehr viel Sport, um die Kalorien wieder los zu werden?
- Hast du Angst, eine Essstörung zu haben?
- Schämst du dich?
Anorexie – Magersucht
- Hungerst du und kannst du damit nicht mehr aufhören?
- Möchtest du dünner werden?
- Ist das Hungern und die Kontrolle darüber dein wichtigster Lebensinhalt?
Binge Eating Disorder – Ess-Anfälle
- Hast du Heißhunger-Attacken, bei denen du sehr viel isst?
- Treten diese Heißhunger-Anfälle immer wieder auf?
- Schwankst du zwischen diesen Attacken und Diäten oder sehr kontrolliertem Essen?
- Hast du Angst, die Kontrolle darüber zu verlieren?
- Schämst du dich deswegen?
Klienten-Feedback Therapie
Trauma-Beratung
Therapie
Abrechnungs-Möglichkeiten
Es besteht die Möglichkeit der Abrechnung mit Privaten Krankenkassen und einigen Zusatzversicherungen nach dem Heilpraktikergesetz.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für deine Unterstützung bedanken. Ich weiss nun, worauf ich achten muss, damit es mir gut geht. Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft! (L., 25 Jahre | Therapie bei Bulimie)
Sie waren die bislang die Erste die es geschafft hat, mich wieder zum Essen zu motivieren. Herzlichen Dank dafür!“ ( J., 23 Jahre | Therapie bei Anorexie)
Meinen größten Dank für die Unterstützung, die Sie mir in verschiedenen Zeiten geboten haben, von meinem ersten verzweifelten Anruf bis zur Beratung/Therapie in den letzten Wochen. Dank Ihnen gehe ich viel offener in die kommende Zeit. (K., 18 Jahre | Therapie bei Binge Eating Disorder)
Für einen Gesprächstermin ruf mich gerne an.
Du kannst den Teufelskreis durchbrechen! Ruf mich an oder schreib mir eine mail: 0228 – 93 79 74 93 contact@susannegronki.de